Persönlichkeitsentwicklung und Anwenderwissen für Mitarbeitergespräche


Haben Sie eine Führungsrolle im Einkauf und auch häufig Mitarbeitergespräche? Oder merken Sie, dass z.B. ein sonst agiler Mitarbeiter im Team Probleme zu haben scheint, gar förmlich zum Low-Performer geworden ist?

Hierfür ist psychologisches Grundverständnis sehr wichtig, welches man sich auf der Ebene des reinen Verstehens aneignen kann. Natürlich sprechen wir hier nicht von einer psychologischen Beratung, die man danach persönlich Dritten bieten kann, sondern von einer persönlichen Wissenserweiterung, damit man Menschen, die in einem sog. Tief hängen, besser verstehen kann und deren Verhalten auch fairer bewerten kann.

Sogenannte „rhetorische Launen-Aufheller“ können dabei durchaus behilflich sein. Die Betreiber der Webseite „Psychotipps.com“ liefern hier eine Menge an wertvollen kostenlosen Tipps.

Direktlink zur Webseite:
http://www.psychotipps.com/

Über die Autoren der o.g. Webseite:
http://www.psychotipps.com/psychotipps-autoren.html

Die Themenvielfalt erstreckt sich beispielhaft wie folgt:

  • Angst vor Ablehnung
  • Versagensängste
  • Redeängste
  • Mutlosigkeit
  • Eifersucht
  • Neid und Wut
  • Misstrauen
  • Trauer und Einsamkeit
  • Enttäuschung
  • Selbstmitleid
  • Selbstzweifel
  • Schuldgefühle
  • Schamgefühle
  • Verbitterung
  • Langeweile
  • Aufschieben
  • Kein Durchhaltevermögen
  • Ungeduld
  • Unzufriedenheit
  • Schlafstörungen
  • Burnout
  • Überforderung
  • Nicht abschalten können
  • Körperliche Schmerzursachen
  • Gier
  • Innere Unruhe
  • Belastende Gefühle überwinden
  • Und viele weitere Themensektoren

Nun kann man dieses Portal als Leitfaden selbst nutzen, um sich aktiv weiterzubilden oder aber auch im akuten Bedarfsfall, um den jeweiligen Mitarbeiter besser zu verstehen etc.

Ebenso können Sie dieses Portal „mit Respekt und bestmöglicher Wortwahl“ empfehlen, damit sich ihr jeweiliger Mitarbeiter auch extrinsische Impulse holen kann.

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