Statistik Portale nutzen, um Argumentationskette im Lieferantendialog aufzubauen


Wissen ist Macht. So ist es auch im Dialog und in Verhandlungen mit strategischen Lieferantenpartnern. Doch was oftmals im Einkauf unterschätzt wird ist, dass die Gegenseite (Vertriebsexperten) sehr gut informiert und rhetorisch geschult sind.

Insofern sollte jeder „versierte Einkäufer“ darauf achten, dass er gute und viele Informationen als Diskussionsgrundlage hat, um im Lieferantendialog die bessere Argumentationskette zu haben und ebenso ggf. falsche Argumente der Gegenseite entkräften zu können.

Hierbei helfen neben Branchenerfahrungen, Branchenzeitschriften auch sog. Statistik Portale. In diesen Portalen erhalten Sie seriöse und wertige Analysen, welche Ihnen im Alltagsgeschäft sehr dienlich sein könnten.

Webseite einer bespielhaften seriösen Informationswebseite:
http://de.statista.com/

Informationsvideo zum Dienstleister

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner