© vege - Fotolia.com


Entwicklung der Persönlichkeit durch das Master Key System


Auch in stressigen, turbulenten Zeiten werden die Rufe nach einem Ausgleich anscheinend immer lauter. Anteilig auch zurecht, denn der Ausgleich zwischen Arbeit und Leben ist elementar, um gute Leistung in allen Bereichen liefern zu können. So zeigte es auch die Leserrückfrage von Dennis, der uns vor kurzer Zeit schrieb und mitteilte, dass er unsere Blogbeiträge zur Persönlichkeitsentwicklung sehr spannend findet.

Er teilte uns aber auch mit, dass er gerne ein tieferes und besseres Selbstverständnis erlangen möchte und, dass ihm dabei ein einfaches Buch nicht sehr gut weiterhelfen kann. Dies können wir nachvollziehen und insofern möchten wir unserem o.g. Leser empfehlen, sich ggf. einmal das sog. Master Key System näher anzuschauen. Es ist ein Entwicklungsprogramm, welches sich mit der bewussten Lebensgestaltung beschäftigt und sehr interessante Antworten liefert.

Doch was genau ist dieses System und was soll es bringen?

Das Master Key System ist eine Lehre in 24 Kapiteln zur bewussten Lebensgestaltung. Es wurde von dem amerikanischen Geschäftsmann, Charles Francis Haanel, verfasst und 1912 in Form individueller Lehrbriefe veröffentlicht. 1919 kam es anschließend als Buch heraus. Die erste deutsche Übersetzung wurde am 1. Mai 2007 von Helmar Rudolph und Franz Glanz veröffentlicht. Seitdem sind zahlreiche weitere Übersetzungen erschienen, u.a. von Waldemar Herfurt und den Verlagen Rabaka, Goldmann sowie Drömer Knaur. Das Master Key System ist eine logisch-rationale Erklärung des schöpferischen Prozesses. Es erklärt, wie der Mensch vom Wunsch zur Erfüllung kommt. Es erläutert die Verbindung des Physischen mit dem Metaphysischen, des Körperlichen mit dem Geistigen. Es erklärt den Prozess von Ursache und Wirkung. Es bietet Übungen an, die dem Leser neue Fähigkeiten verleiten. Diese Übungen bauen systematisch aufeinander auf und befähigen den Leser, sich nicht nur selbst zu kontrollieren und zu entspannen, sondern darauf aufbauend auch noch die Vorstellungskraft einzusetzen, um anschließend über intensive Konzentration prägend aufs Unterbewusstsein einzuwirken.

Direktlinks:

http://www.mrmasterkey.com/

http://www.mrmasterkey.com/fragen-und-antworten/

Natürlich möchten wir uns weiterhin in diesem Blog primär mit wirtschaftlichen Dingen beschäftigen, doch glauben wir auch, dass ein gestärktes Selbst, ein gesunder Eigenbezug und eine agile, gesunde, sportliche Lebensweise auch dem Beruf und dessen Entwicklung sehr dienlich sein können. Die zusätzliche Entwicklung im Sektor Fachwissen und auch Theoriewissen sollte selbstredend dual in der Entwicklung erfolgen.

Es geht in diesem Blogbeitrag jedoch primär um die Zufriedenheit, Souveränität, Erfülltheit und auch dieser Part ist für eine zukünftige Erfolgsplanung sehr anzuraten.

Viel Freude, Glück, Zufriedenheit und Lebenserfolg wünscht Ihnen das Autorenteam dieses Blogs.

Zitat: “Lebe nach vorne und denke zurück, lerne aus Fehlern und finde Dein Glück.”