© Nmedia - Fotolia.com


Die Autopilot Software für Ihren Vertrieb mit System

Industrie 4.0. – Trends und Bedeutung für den Einkauf bzw. Beschaffungssektor


Alle sprechen davon, doch so richtig transparent scheint es noch nicht für jeden Einkäufer zu sein.

„Industrie 4.0.“

In Kurzform erklärt, bedeutet Industrie 4.0. die „vierte industrielle Revolution“. Im Kern wird sich mit Industrieautomatisierung, Industrierobotik und mit zahlreichen ergänzenden Trends zur „intelligenten Fabrik – smart factory“ auseinandergesetzt.

Als versierter Einkäufer sollte man hier „am Ball“ bleiben und die Markttrends der Zukunft stetig verfolgen. Die Digitalisierung der Wirtschaft wird stets ansteigen und wer sich damit in friedlicher Koexistenz auseinandersetzt, wird hierdurch sicher auch einen Zugang finden, der Wissen teilt und neue Impulse in den jeweiligen Einkaufsalltag bringen wird.

Direktlinks:

Sie haben Detailfragen zur Industrie 4.0?
http://www.bmwi.de/DE/Themen/Industrie/industrie-4-0,did=701044.html

Industrie 4.0 – Viele nützliche Informationen gesucht?
http://www.bmwi.de/DE/Themen/Industrie/industrie-4-0.html