Leitfaden für Erfolgsfaktoren in der Führung im Einkauf!


Betrachten wir die Facette des Führens in einer leitenden Einkaufsposition, so sollte man im ersten Schritt zwischen der notwendigen Selbstführung und der Führung gegenüber von Mitarbeitern unterscheiden. 

Beide Führungsfacetten sind elementar und notwendig.

Welche Erfolgsbausteine sind wirklich signifikant, damit Führung funktioniert?

  • Vorbildfunktion einnehmen und konsequent leben
  • Konsequente, rechtzeitige Reaktion auf Trendwechsel und Branchenwandlungen
  • Leistungen von Mitarbeitern erkennen, anerkennen und authentisch loben
  • Selbstdisziplin zeigen, Ziele setzen, Zwischenziele definieren und konsequent daran arbeiten
  • Selbstführung als strategische Notwendigkeit bewerten und Leistungswohlbefinden etablieren

Natürlich können Sie diese Bausteine individuell erweitern, damit ihre persönlichen Aspekte auch mit eingebaut werden können. 

Weiterhin viel Erfolg und Freude im Einkauf. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner