Kauftipp für Einkäufer: Mobiles Multimediaset für externe Besprechungen, Lieferantentermine, Audits etc.
Kennen Sie das auch, Sie sind als versierter Einkäufer viel unterwegs, sind rhetorisch schlagfertig, gut vorbereitet im Termin beim Lieferantenpartner eingetroffen? Soweit sehr gut! Dennoch fehlt was, denn zur visuellen Untermalung möchte man gerne mal eine Statistik oder das eigene Unternehmen mit einem Imagefilm vorstellen. Dies unterstreicht die Kompetenz „unseres“ Unternehmens gegenüber „unserer“ Lieferanten.
Unnötig? Nein, nicht zwingend, denn zur letztendlichen Überzeugungskraft für Preisgespräche, Besprechungen und/oder Audits gehören auch Argumente, die „subjektiv wahrgenommen“ werden.
Gut, jetzt könnte man meinen: „Dafür nehme ich einfach mein kleines und mobiles Firmen-Notebook mit“. Theoretisch korrekt und machbar, doch das Notebook kann keine Präsentation für z.B. 6 Zuschauer auf professionellem Niveau ermöglichen.
Als Optimierungsvorschlag für jeden modernen Industrieeinkauf schlagen wir somit die Anschaffung von einem folgenden oder auch ähnlichen u.g. Produktsets vor.
Beispielhafte Produktauflistungen für ein solches Set:
- Minibeamer mit integr. Lautsprecher (ca. Innentaschengröße -> Der Beamer kann mit einer Speicherkarte bestückt werden und benötigt kein sep. Notebook. Fernbedienung etc. ist auch dabei)
- Ministativ Alu (zusammenklappbar)
- Transportrollleinwand in Miniformat (Leinwand kann leicht eingeklappt werden und ist dann gleichzeitig die Transportverpackung. Leinwandgröße Format von ca. einem 32 Zoll Fernseher)
Produktlinks:
Kostenprognose:
Das Investment für alles ist bei ca. 300-350 EUR netto und somit für ein gewerbliches Unternehmen auch sehr überschaubar.