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Selbstmanagement und Zeitmanagement für die tägliche Arbeitspraxis im Einkauf


Noch schneller, noch effizienter? Kaum möglich sagen Sie?

Doch, denn es ist erwiesen, dass es gute Möglichkeiten gibt, sich im Punkto Zeitoptimierung bei der Arbeit und bei der Arbeitseffizienz nochmal deutlich steigern zu können.

Doch wie geht das?

Ein paar gute praxisnahe Vorschläge für die tägliche Umsetzung:

  1. Schaffen Sie fest zeitliche Tagesroutinen und setzen Sie hierfür Termine.
  2. Brechen Sie große Aufgaben auf einzelne Aufgabenpakete herunter. Arbeiten Sie diese einzeln ab und verlieren Sie somit nie den Fokus.
  3. Bevor Frust an einem Tag entsteht, unterbrechen Sie das Arbeitspaket und wechseln Sie die jeweilige Aufgabe für den Tag. Am nächsten Tag wieder frisch ans Werk.
  4. Beseitigen Sie kleine tagesbezogene Herausforderungen und Nöte umgehend, bieten Sie keinen Nährboden, um einen Konflikt heranwachsen zu lassen.
  5. Haben Sie hohe Arbeitsrückstände? Planen und strukturieren Sie den Abbau dieser Aufgaben. Und dann Schritt für Schritt konsequent abarbeiten.
  6. Haben Sie zeitweilig Probleme, sich länger auf eine komplexe Aufgabe zu konzentrieren? Versuchen Sie autogenes Training als Möglichkeit der Regeneration.

Mit diesen effizienten Möglichkeiten schaffen Sie neue Energie, neue Freiräume und ersparen sich mit der Zeit auch unnötigen Arbeitsfrust.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.

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