Die Autopilot Software für Ihren Vertrieb mit System

Stromkontrakte abschliessen und ausführliche Ausschreibungsmöglichkeiten nutzen (VEA)


Stromkosten stehen oftmals nicht in der unternehmerischen Hauptbetrachtung. Dies ist auch nicht untypisch, weil es nicht das tägliche Tagesgeschäft betrifft. Kommt es zu einem neuen Stromvertrag, handelt der Einkauf entweder passiv, indem der laufende Stromkontrakt unhinterfragt verlängert wird, oder aber es werden 1-2 weitere Angebote eingeholt aus denen man sich dann für den Neustromvertrag bedient.

Eine vollständige Marktübersicht und ein Garant auf bestmögliche Strompreise erhält ein Unternehmen somit aber leider nicht. Oftmals sind Einsparungen bis zu 100.000 EUR p.a. und mehr möglich, wenn man einen qualifizierten Strommarktvergleich durchführt bzw. ausarbeiten lässt.

Beispielhaft empfehlen wir in diesem Bereich die professionelle Stromausschreibung durch den VEA, welcher Sie aktiv in der Zusammenarbeit bereichern wird.